#139 Zum Umgang mit starken Gefühlen

Transformations – Inspiration

In dieser Folge geht es um eine Frage, die ich immer mal wieder gestellt bekomme…

In dieser Folge erfährst du…

  • warum wir lernen unsere Gefühle zu unterdrücken
  • dass das Unterdrücken von Gefühlen, Emotionen und Körperempfindungen Folgen hat
  • was uns ängstigt unsere Gefühle zuzulassen
  • welche Aspekte es braucht, um uns und unseren Gefühlen wieder näher zu kommen

Es geht um den Umgang mit intensiven Gefühlen. Ich möchte dich gerne einladen einer Folge zu lauschen, die ich schon vor einer ganzen Weile aufgenommen habe und die den Titel trägt „Warum Gefühle uns Angst machen“. Diese Folge kannst du vielleicht als erste hören, denn dort gehe ich auf ein paar Dinge ein, die ich dann hier sozusagen voraussetze und nicht nochmal so tief und explizit anspreche. Du findest die Folge in den Shownotes verlinkt, sodass du direkt überspringen kannst, um dann wieder hierher zurückzukehren. Ich werde etwas darüber erklären, weshalb wir als Menschen, die vielleicht auch Trauma in der Biografie haben, eine besondere Herausforderung mit unseren Gefühlen erleben. Ich werde auf ein paar Missverständnisse hinweisen und ich werde darüber sprechen, was meine Sicht ist, wie wichtig es im Heilungsprozess ist, Gefühle zu fühlen. Ich wünsche dir wertvolle Erkenntnisse und wohltuende Inspiration beim Lauschen.

Wenn du mehr erfahren möchtest, Lausche meinem Podcast auf YouTube, Spotify oder iTunes.

Shownotes

Klicke auf den unteren Button, um den Inhalt von „libsyn” zu laden.
Datenschutzerklärung von „libsyn”

Inhalt laden

Willst du diese Folge in Textform genießen? Du findest die Transkriptionen sämtlicher Folgen in meinem kostenlosen Membership Bereich. Hier gelangst du zur Startseite, wo du dich mit deiner E-Mail Adresse und deinem Namen anmelden bzw. ein Konto anlegen kannst.

Meinen Podcast findest du auch auf:

Ich wünsche dir viel Freude und Inspiration beim Lauschen. Ich freue mich riesig über Kommentare (z.B. auf Instagram @verenakoenig.official), in denen du teilst, was dich in dieser Folge berührt hat. Ich freue mich sehr, dass wir verbunden sind!

Wenn du künftig keinen Podcast mehr verpassen möchtest, melde dich gerne zum kostenlosen Newsletter an.