#155 Die Macht unterdrückter Gefühle

Transformations – Inspiration

In dieser Folge geht es um eine Frage, die immer wieder auftaucht und die in der Traumatherapie oder vermutlich in jeder Therapie oder auf jedem persönlichen Entwicklungsweg eine große Rolle spielt…

In dieser Folge erfährst du:

  • warum Menschen Gefühle unterdrücken
  • welche drei Strategien am häufigsten eingesetzt werden, um Gefühle zu unterdrücken
  • welche Auswirkungen das Unterdrücken von Gefühlen hat
  • weshalb Gefühle zu unterdrücken krank macht
  • wie all das mit frühem Trauma zusammenhängt
  • wie du mit unterdrückten Gefühlen umgehen kannst

Es ist die Frage, was eigentlich mit den Gefühlen passiert, die wir unterdrücken. Wo gehen die hin und was haben die für eine Wirkung in unserem Körper, in unserer Seele, in unserem gesamten Wesen?

Ich wünsche dir ganz wertvolle Erkenntnisse und wohltuende Inspirationen beim Lauschen.

Shownotes

Klicke auf den unteren Button, um den Inhalt von „libsyn” zu laden.
Datenschutzerklärung von „libsyn”

Inhalt laden

Willst du diese Folge in Textform genießen? Du findest die Transkriptionen sämtlicher Folgen in meinem kostenlosen Membership Bereich. Hier gelangst du zur Startseite, wo du dich mit deiner E-Mail Adresse und deinem Namen anmelden bzw. ein Konto anlegen kannst.

Meinen Podcast findest du auch auf:

Ich wünsche dir viel Freude und Inspiration beim Lauschen. Ich freue mich riesig über Kommentare (z.B. auf Instagram @verenakoenig.official), in denen du teilst, was dich in dieser Folge berührt hat. Ich freue mich sehr, dass wir verbunden sind!

Wenn du künftig keinen Podcast mehr verpassen möchtest, melde dich gerne zum kostenlosen Newsletter an.