#159 Die Trauer um das nicht gelebte Leben

Transformations – Inspiration

In dieser Folge – die heute wieder eine Solo-Folge ist, wende ich mich einem Thema zu, dass in der Praxis immer wieder auftaucht, dass viele Menschen bewegt und das aber gleichzeitig nicht besonders viel besprochen wird…

In dieser Folge erfährst du:

  • Woher die Trauer um das nicht-gelebte Leben kommt
  • Was das Begreifen der Traumadynamik bewirkt
  • Warum Dankbarkeit und Schuldgefühl zusammen auftreten können
  • Wie Schuldgefühle die Selbstregulation beeinflusst
  • Welchen Einfluss Überlebensmechanismen auf Veränderungen haben
  • Was sich hinter der Trauer versteckt
  • Wie du Trauer als Chance nutzen kannst
  • Wie Wohlwollen zu Veränderungen führt

Es geht um die Trauer über das nicht gelebte, oder den Schmerz über das ungelebte Leben. Eine sehr häufige Traumafolge oder eine Begleiterscheinung von Trauma und etwas, was ich heute liebevoll bewegen möchte. Ich wünsche dir wertvolle Erkenntnisse und wohltuende Inspiration beim Lauschen.

Shownotes

Klicke auf den unteren Button, um den Inhalt von „libsyn” zu laden.
Datenschutzerklärung von „libsyn”

Inhalt laden

Willst du diese Folge in Textform genießen? Du findest die Transkriptionen sämtlicher Folgen in meinem kostenlosen Membership Bereich. Hier gelangst du zur Startseite, wo du dich mit deiner E-Mail Adresse und deinem Namen anmelden bzw. ein Konto anlegen kannst.

Meinen Podcast findest du auch auf:

Ich wünsche dir viel Freude und Inspiration beim Lauschen. Ich freue mich riesig über Kommentare (z.B. auf Instagram @verenakoenig.official), in denen du teilst, was dich in dieser Folge berührt hat. Ich freue mich sehr, dass wir verbunden sind!

Wenn du künftig keinen Podcast mehr verpassen möchtest, melde dich gerne zum kostenlosen Newsletter an.