#172 Essstörungen und Harmoniesucht

Transformations – Inspiration

Die liebe Kathie Kleff und ich begrüßen dich herzlich zu einer weiteren Fragen Freitag Folge…

In dieser Folge erfährst du…

  • Inwiefern Essstörungen (z.B. Bulimie) häufig Kompensationsstrategien sind
  • Wie Essstörungen mit Bedürfnissen zusammenhängen 
  • Aus welchen Zuständen des Nervensystems  Wohlwollen und Harmoniesucht resultieren
  • Welche unterschiedlichen Reaktionen unseres Nervensystems Harmoniesucht hervorrufen kann

Heute bewegen wir zum einen die Frage, wie wir Essstörungen und die Dynamiken dahinter begreifen können und vielleicht etwas Hilfreiches tun können, um diese Dynamiken ein bisschen abzufedern. Und zum anderen bewegen wir eine Frage, in der es um den Unterschied geht zwischen Wohlwollen und Harmoniesucht.

Wir wünschen dir beim Lauschen wertvolle Erkenntnisse und wohltuende Inspiration.

Shownotes

Klicke auf den unteren Button, um den Inhalt von „libsyn” zu laden.
Datenschutzerklärung von „libsyn”

Inhalt laden

Willst du diese Folge in Textform genießen? Du findest die Transkriptionen sämtlicher Folgen in meinem kostenlosen Membership Bereich. Hier gelangst du zur Startseite, wo du dich mit deiner E-Mail Adresse und deinem Namen anmelden bzw. ein Konto anlegen kannst.

Meinen Podcast findest du auch auf:

Ich wünsche dir viel Freude und Inspiration beim Lauschen. Ich freue mich riesig über Kommentare (z.B. auf Instagram @verenakoenig.official), in denen du teilst, was dich in dieser Folge berührt hat. Ich freue mich sehr, dass wir verbunden sind!

Wenn du künftig keinen Podcast mehr verpassen möchtest, melde dich gerne zum kostenlosen Newsletter an.