#191 Neben dem Leben leben

Transformations – Inspiration

In dieser Folge geht es um ein Erleben, das viele Menschen kennen, die Traumafolgen in ihrem Inneren zu bewältigen haben und auch im Außen. Und zwar geht es um das Phänomen, dass man sich außerhalb des Lebens fühlt.

In dieser Folge erfährst du…

  • Was für Ursachen es haben kann, wenn man sich fühlt, als lebt man neben dem Leben
  • Was Unflexibilität und Rigidität verursachen kann
  • Wie es sich anfühlen kann, außerhalb des Stresstoleranzfensters zu sein
  • Wie du mehr Flexibilität und Verbundenheit in dein Leben bringen kannst
  • Wie du zurück in den Lebensfluss finden kannst

Man fühlt sich entweder außerhalb und dabei und lebendig. Oder man fühlt sich so sehr darin verwurschtelt, dass alles viel zu intensiv ist. Hier beschreibe ich also zwei Pole, die wie gesagt, viele Menschen kennen. Und ich möchte diese erklären.

Dieses Erleben und dieses Empfinden in einen Rahmen setzen, in dem es Sinn ergibt. Und ich möchte ein paar Hinweise oder Inspirationen mitgeben, wie man mit diesem Erleben und Empfinden umgehen kann, so dass es sich vielleicht verändern kann.

Ich wünsche dir wertvolle Erkenntnisse und wohltuende Inspirationen beim Lauschen.

Shownotes

Klicke auf den unteren Button, um den Inhalt von „libsyn” zu laden.
Datenschutzerklärung von „libsyn”

Inhalt laden

Willst du diese Folge in Textform genießen? Du findest die Transkriptionen sämtlicher Folgen in meinem kostenlosen Membership Bereich. Hier gelangst du zur Startseite, wo du dich mit deiner E-Mail Adresse und deinem Namen anmelden bzw. ein Konto anlegen kannst.

Meinen Podcast findest du auch auf:

Ich wünsche dir viel Freude und Inspiration beim Lauschen. Ich freue mich riesig über Kommentare (z.B. auf Instagram @verenakoenig.official), in denen du teilst, was dich in dieser Folge berührt hat. Ich freue mich sehr, dass wir verbunden sind!

Wenn du künftig keinen Podcast mehr verpassen möchtest, melde dich gerne zum kostenlosen Newsletter an.