#198 Wenn die Geburt traumatisch ist

Transformations – Inspiration

Wir haben eine weitere interessante Fragen Freitag Folge für euch…

In dieser Folge erfährst du:

  • Dass traumatisches Erleben sehr individuell ist und von verschiedenen Faktoren abhängt
  • Warum es nicht hilfreich ist, sich mit anderen zu vergleichen
  • Warum Körperarbeit für die Integration von traumatischen Erfahrungen wichtig ist.
  • Was die Besonderheiten traumasensibler Körperarbeit sind

Heute hat uns eine Frau geschrieben, die nach der Geburt ihrer Tochter eine posttraumatische Belastungsstörung entwickelt hat und die sich dazu einige Fragen stellt. Es geht in dieser Folge auch noch einmal darum, ab wann wir eine Erfahrung als traumatisch bezeichnen können, und es geht darum, dass wir höchst individuelle, ganz einzigartige Wesen sind. Wir wünschen dir wertvolle Inspirationen und wohltuende Erfahrungen beim Lauschen.

Shownotes

Klicke auf den unteren Button, um den Inhalt von „libsyn” zu laden.
Datenschutzerklärung von „libsyn”

Inhalt laden

Willst du diese Folge in Textform genießen? Du findest die Transkriptionen sämtlicher Folgen in meinem kostenlosen Membership Bereich. Hier gelangst du zur Startseite, wo du dich mit deiner E-Mail Adresse und deinem Namen anmelden bzw. ein Konto anlegen kannst.

Meinen Podcast findest du auch auf:

Ich wünsche dir viel Freude und Inspiration beim Lauschen. Ich freue mich riesig über Kommentare (z.B. auf Instagram @verenakoenig.official), in denen du teilst, was dich in dieser Folge berührt hat. Ich freue mich sehr, dass wir verbunden sind!

Wenn du künftig keinen Podcast mehr verpassen möchtest, melde dich gerne zum kostenlosen Newsletter an.