#42 Inspiriert im Gespräch mit Oliver Steirl

Transformations - Inspiration

Oliver Steirl ist ein vor positiver Energie sprühender Mensch. Er ist der Host des „Guten Morgen Podcasts“, Unternehmer, Seminarleiter und Coach. Direkt nach dem Abi übernahm er ...

das Unternehmen seiner Eltern und führte es aus einem desolaten Zustand zu einem phänomenalen Wachstum. Trotz des großen Erfolges stellte Oli irgendwann fest, dass es noch mehr und auch etwas anderes für ihn geben musste und verkaufte das inzwischen sehr erfolgreiche Unternehmen. Eine riesige, mutige Entscheidung. Und dann machte er sich auf den Weg und fand Schritt für Schritt zu seiner Berufung, die er seither ausbaut und mit Begeisterung hochleidenschaftlich lebt. Er ist heute Coach, Podcaster und Unternehmer.

Den Anderen in seiner Essenz zu sehen ist die beste Unterstützung

Oli hat am eigenen Leib erfahren, wie wichtig und wohltuend es ist, dass wir aneinander glauben und einander unterstützen. Daher ist es zu einer ganz natürlichen Sicht auf einen anderen Menschen geworden, seine Kraft, Essenz und Seele zu sehen statt ausschließlich seiner Muster.

Suche nach dem nächsten Engpass um weiter wachsen zu können

Oli hat für sich heraus gefunden, dass man sich selbst nicht ausweichen darf, wenn man wachsen will. Im Gegenteil geht es darum, das zu finden, was Dich davon abhält, Deinen nächsten Schritt zu tun, der Dich auf Dein nächstes Level bringt. Wachstum und Fortschritt sind Antreiber für Oli, was dazu führt, dass es das Wort Zufriedenheit in seinem „Kopfduden“ nicht gibt. Statt nach so etwas wie Zufriedenheit zu streben, fragt er lieber danach, was für ein Gefühl in so einem inneren Bild von Zufriedenheit ersehnt wird. Es geht also ganz stark ums Differenzieren in der Sprache und in der Selbstwahrnehmung.

Wenn Du einen Tiefpunkt überwunden hast, kannst Du anderen dabei helfen, dort nicht hin zu müssen

Oli trägt eine tiefe, intensive Wertschätzung für das Leben und das Schöne in seinem Herzen, die eine besondere Qualität erreicht hat, nachdem er einen absoluten, existenziellen Tiefpunkt im Leben überwunden hat. Auch das hat ihn auf den Weg geführt, den er heute mit Begeisterung beschreitet. Was er daraus mitgenommen hat kommt in dem Satz auf den Punkt: „Ich kann immer gegen mich gewinnen“, was heißen soll, ich kann immer über mich selbst, alte Prägungen und Glaubensmuster hinauswachsen, wenn ich mich dafür entscheide. Wenn Du Oli lauschst, wirst Du spüren, dass das für ihn keine Phrasen sind, sondern eine aufrichtig gelebte Haltung, die er in seinen Coachings und Seminaren auch vermittelt.

Wenn Dich das, was Du bis hier her gelesen hast, interessiert, dann höre Dir unbedingt unser Gespräch an!

In dieser Folge erfährst Du:

  • Dass Du nur gewinnen kannst, wenn Du eine Herausforderung annimmst
  • was eine positive Haltung für eine Wirkung hat
  • dass Wachstum eine Voraussetzung für Glück ist
  • dass Herz Kompetenz schlägt
  • dass Passion eine Kraftquelle ist
  • dass Du nicht genau wissen musst, wie es sein wird, um für Dein Glück los zu gehen
  • Dass Du dem Leben gegenüber keine Kompromisse eingehen solltest, weil es dafür viel zu wertvoll ist

 

SHOWNOTES:

Olis Webseite: http://oliver-steirl.de/

Olis Podcast auf YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCXZrSKPoRkUCPvL9TuiPTLQ

Olis Podcast auf iTunes:  https://podcasts.apple.com/de/podcast/der-guten-morgen-podcast/id1428671216

Oli mit seinem Podcast auf Instagram: https://www.instagram.com/der_guten_morgen_podcast/

 

 Was aktuell in der Akademie passiert, siehst Du hier

button termine

Meinen Podcast findest du auch auf: iTunes

Auf meinem YouTube-Channel 

Spotify und allen weiteren kostenlosen PodcastApps

Ich wünsche dir viel Freude und Inspiration beim Lauschen. Ich freue mich riesig über Kommentare (z.B. auf Instagram @kreativetransformation), in denen Du teilst, was Dich in dieser Folge berührt hat. Ich freue mich sehr, dass wir verbunden sind!

Wenn Du künftig keinen Podcast mehr verpassen möchtest, melde Dich gerne zum kostenlosen Newsletter an.

 

LEBE KREATIVE TRANSFORMATION

Tausche Dich mit anderen kreativen, wachen Menschen in meiner Facebookgruppe aus: Transformationsinsel

Meditiere mit mir und anderen für Deine Kreative Transformation beim kostenlosen Online Mediabend:

 akademie header txt VK