#284 Von der Angst, sich zu zeigen

Transformations – Inspiration

Die Angst, sich mit allen Gefühlen und Facetten zu zeigen, kennen viele Menschen. Wir gehen der Frage auf den Grund, woran es liegen könnte und warum sich das vor allem auch im vertrauten Umfeld zeigt.

In dieser Folge erfährst du…

  • Dass Traumafolgen oft auf der Beziehungsebene wirken
  • Woher die Angst davor kommt, sich zu zeigen
  • Warum bei Trauma im Hintergrund gute Bindungserfahrungen allein nicht ausreichen
  • Dass eine Essenz von sicherer Bindung ist, ich bin so, wie ich bin, willkommen
  • Dass auch unausgesprochene Befindlichkeiten in einer Beziehung wirken
  • Wie wichtig Klarheit für das Entstehen heilsamer Dynamik sein kann

In dieser Folge geht es um die Frage, in welchem Maße es gut ist, sich mit den eigenen inneren Traumathemen und der eigenen Weiterentwicklung nahestehenden Menschen anzuvertrauen.

Wir hoffen von Herzen, dass du eine gute und inspirierende Zeit beim Lauschen hast.

Shownotes

  • Du hast eine Frage? Dann reiche sie gerne über das Formular als Vorschlag für eine Podcastfolge ein.
  • Kennst du schon mein wunderschönes, neues Kartendeck? Ob in akuten Stresssituationen, als tägliches Ritual oder spontane Inspiration – 56 Impulse helfen dir zu mehr Selbstregulation und Sicherheit im Hier und Jetzt.

Klicke auf den unteren Button, um den Inhalt von „libsyn” zu laden.
Datenschutzerklärung von „libsyn”

Inhalt laden

Willst du diese Folge in Textform genießen? Du findest die Transkriptionen sämtlicher Folgen in meinem kostenlosen Membership Bereich. Hier gelangst du zur Startseite, wo du dich mit deiner Mailadresse und deinem Namen anmelden bzw. ein Konto anlegen kannst.

Meinen Podcast findest du auch auf:

Ich wünsche dir viel Freude und Inspiration beim Lauschen. Ich freue mich riesig über Kommentare (z.B. auf Instagram @verenakoenig.official), in denen du teilst, was dich in dieser Folge berührt hat. Ich freue mich sehr, dass wir verbunden sind!

Wenn du künftig keinen Podcast mehr verpassen möchtest, melde dich gerne zum kostenlosen Newsletter an.

Lebe kreative Transformation

Tausche dich mit anderen kreativen, wachen Menschen in meiner Facebookgruppe aus: