#150 Trauma und unerfüllte Sehnsüchte

Transformations – Inspiration

Heute erwartet dich wieder eine Fragen Freitag Folge, in der wir alle zwei Wochen Fragen von unseren Hörerinnen und Hörern beantworten…

In dieser Folge erfährst du:

  • wie du innere Bedürfnisse in der Partnerwahl erkennst
  • weshalb Romantik oft mit der Verschmelzung zweier Menschen verbunden wird
  • warum die kognitive Ebene Dinge oft anders einordnet, als unser Nervensystem
  • wieso es dir deshalb schwer fällt, dich in getriggerten Situationen wirklich sicher zu fühlen
  • wie du deine Beziehung traumasensibel gestalten kannst

In dieser Folge bewegen wir zwei spannende Fragen von Hörerinnen. Zum einen geht es um unerfüllte Bedürfnisse, um eine nicht erwiderte romantische Liebe. Und zum anderen geht es um die Frage, wie wir mit destruktiven inneren Anteilen arbeiten können, die sich in Beziehungen zeigen. Wir haben zwei sehr berührende und tiefgehende Fragen erhalten, die wir hier liebevoll aufnehmen. Es geht also um Beziehungen, um unser Bindungssystem und um die Traumafolgen, die sich in Beziehungen zeigen. Und in diesem Sinne wünschen wir dir wertvolle Erkenntnisse und wohltuende Inspiration beim Lauschen.

Shownotes

Klicke auf den unteren Button, um den Inhalt von „libsyn” zu laden.
Datenschutzerklärung von „libsyn”

Inhalt laden

Willst du diese Folge in Textform genießen? Du findest die Transkriptionen sämtlicher Folgen in meinem kostenlosen Membership Bereich. Hier gelangst du zur Startseite, wo du dich mit deiner Mailadresse und deinem Namen anmelden bzw. ein Konto anlegen kannst.

Meinen Podcast findest du auch auf:

Ich wünsche dir viel Freude und Inspiration beim Lauschen. Ich freue mich riesig über Kommentare (z.B. auf Instagram @verenakoenig.official), in denen du teilst, was dich in dieser Folge berührt hat. Ich freue mich sehr, dass wir verbunden sind!

Wenn du künftig keinen Podcast mehr verpassen möchtest, melde dich gerne zum kostenlosen Newsletter an.

Lebe kreative Transformation

Tausche dich mit anderen kreativen, wachen Menschen in meiner Facebookgruppe aus: