#157 Akuttrauma und die Flutkatastrophe – mit Kati Bohnet

Transformations – Inspiration

In der heutigen Podcastfolge habe ich eine wunderbare Frau zu Gast…

In dieser Folge erfährst du:

  • Was das Projekt „SOS Land unter“ ist und wie du dieses unterstützen kannst
  • Welche Rolle unser Nervensystem bei Katastrophen spielt
  • Wie sich Katastrophen auf die Psyche von Erwachsenen und Kindern auswirkt
  • Welche Reaktionsmuster in solchen Akutsituationen ganz automatisch loslaufen
  • Wie Traumafolgen durch Prävention und Krisenintervention abgemildert werden können

Kati Bohnet ist eine Kollegin aus Berlin, die eine sehr berührende und kraftvolle Aktion zur Unterstützung von Betroffenen der Flutkatastrophe in die Welt gerufen hat. In unserem Gespräch geht es um die Dynamik von Akuttraumata und auch um die Dynamik von Katastrophen und deren Verarbeitung und Bewältigung. Im Grunde geht es um Traumaprävention. Wir wünschen dir wertvolle Inspiration und wohltuende Erkenntnisse beim Lauschen.

Klicke auf den unteren Button, um den Inhalt von „libsyn” zu laden.
Datenschutzerklärung von „libsyn”

Inhalt laden

Willst du diese Folge in Textform genießen? Du findest die Transkriptionen sämtlicher Folgen in meinem kostenlosen Membership Bereich. Hier gelangst du zur Startseite, wo du dich mit deiner Mailadresse und deinem Namen anmelden bzw. ein Konto anlegen kannst.

Meinen Podcast findest du auch auf:

Ich wünsche dir viel Freude und Inspiration beim Lauschen. Ich freue mich riesig über Kommentare (z.B. auf Instagram @verenakoenig.official), in denen du teilst, was dich in dieser Folge berührt hat. Ich freue mich sehr, dass wir verbunden sind!

Wenn du künftig keinen Podcast mehr verpassen möchtest, melde dich gerne zum kostenlosen Newsletter an.

Lebe kreative Transformation

Tausche dich mit anderen kreativen, wachen Menschen in meiner Facebookgruppe aus: