#176 Trauma und Ekel vor körperlicher Nähe

Transformations – Inspiration

In dieser Folge geht es um ein sehr reichhaltiges und auch tiefgehendes Thema…

In dieser Folge erfährst du…

  • Dass Ekel eine Schutzreaktion des Körpers ist
  • Welche Rolle körperliche Reaktionen in einem Traumaintegrationsprozess spielen
  • Welche Potenziale in solchen Körperreaktionen liegen
  • Was es bedeuten kann, wenn wir uns an Zeiten in unserer Kindheit nicht erinnern können
  • Wie wir mit Traumaenergie in unserem Prozess umgehen können

Wir bewegen eine Frage einer Hörerin, und es geht heute um den Zusammenhang zwischen Trauma und Ekel vor körperlicher Nähe oder auch sexueller Energie.Es ist also eine Frage, die viele Themen berührt, die – wenn man selbst betroffen ist – nicht ganz so leicht zu hören sind.

Und deswegen laden wir dich von Herzen ein, achtsam zu sein beim Lauschen und dich liebevoll selbst ein bisschen im Auge zu haben und verbunden zu sein mit dir.

Wir freuen uns selbstverständlich, wenn du auch aus dieser Folge wertvolle Inspirationen und Erkenntnisse mitnimmst und wünschen dir in diesem Sinne einfach ein wohltuendes Lausch-Erlebnis.

Shownotes

Klicke auf den unteren Button, um den Inhalt von „libsyn” zu laden.
Datenschutzerklärung von „libsyn”

Inhalt laden

Willst du diese Folge in Textform genießen? Du findest die Transkriptionen sämtlicher Folgen in meinem kostenlosen Membership Bereich. Hier gelangst du zur Startseite, wo du dich mit deiner Mailadresse und deinem Namen anmelden bzw. ein Konto anlegen kannst.

Meinen Podcast findest du auch auf:

Ich wünsche dir viel Freude und Inspiration beim Lauschen. Ich freue mich riesig über Kommentare (z.B. auf Instagram @verenakoenig.official), in denen du teilst, was dich in dieser Folge berührt hat. Ich freue mich sehr, dass wir verbunden sind!

Wenn du künftig keinen Podcast mehr verpassen möchtest, melde dich gerne zum kostenlosen Newsletter an.

Lebe kreative Transformation

Tausche dich mit anderen kreativen, wachen Menschen in meiner Facebookgruppe aus: