#183 Werde ich einsam, wenn ich heile?

Transformations – Inspiration

In dieser Folge bewege ich ein Thema, das in der Praxis immer wieder eine Rolle spielt…

In dieser Folge erfährst du…

  • Wie sich Heilungsprozesse auf Beziehungen auswirken können
  • Warum sich Veränderungen einerseits stärkend und gut anfühlen und
  • Warum Veränderungen andererseits bedrohlich und verunsichernd wirken
  • Warum manche Menschen auf deinen Veränderungsprozess ablehnend reagieren
  • Wie deine eigene innere Ausrichtung gelingen kann
  • Wie du nach und nach stärkende und liebevolle Beziehungen etablieren kannst

Wenn Menschen in ihren Heilungs- und Integrationsprozessen, in ihren Persönlichkeitsentwicklungsprozessen voranschreiten, dann verändert sich so viel im Leben. Und das wirkt sich natürlich auch auf Beziehungen aus. Häufig erleben Menschen auf diesem Weg, dass sie das Gefühl haben, dass ihre Freundschaften kaputtgehen, weniger werden, Distanzen wachsen, Konflikte vielleicht mehr werden. Und manchmal erleben Menschen tatsächlich auch Gefühle der Einsamkeit und des Alleinseins auf dem Heilungsweg.

Diesem Erleben, diesem Phänomen möchte ich mich in dieser Folge widmen. Ich möchte etwas dazu erklären, was für Dynamiken hier wirken. Und ich möchte natürlich gerne auch etwas möglicherweise Hilfreiches an die Hand geben, um in diesen Prozessen so zu navigieren, dass Freundschaften die Möglichkeit bekommen, sich mit zu verändern oder dass es klarer und leichter wird, wie man sich lösen kann.

Ich wünsche dir wertvolle Erkenntnisse, wohltuende Inspirationen und einfach eine gute Zeit beim Lauschen.

Shownotes

  • Angst vor Veränderung als Traumafolge // Podcast #149
  • Die heilsame Kraft der Eigenverantwortung // Podcast #118
  • Wieso Integrität unverzichtbar für ein erfülltes Leben ist // Podcast #44
  • Trage dich hier für meinen Newsletter ein, um nichts zu verpassen.

Klicke auf den unteren Button, um den Inhalt von „libsyn” zu laden.
Datenschutzerklärung von „libsyn”

Inhalt laden

Willst du diese Folge in Textform genießen? Du findest die Transkriptionen sämtlicher Folgen in meinem kostenlosen Membership Bereich. Hier gelangst du zur Startseite, wo du dich mit deiner Mailadresse und deinem Namen anmelden bzw. ein Konto anlegen kannst.

Meinen Podcast findest du auch auf:

Ich wünsche dir viel Freude und Inspiration beim Lauschen. Ich freue mich riesig über Kommentare (z.B. auf Instagram @verenakoenig.official), in denen du teilst, was dich in dieser Folge berührt hat. Ich freue mich sehr, dass wir verbunden sind!

Wenn du künftig keinen Podcast mehr verpassen möchtest, melde dich gerne zum kostenlosen Newsletter an.

Lebe kreative Transformation

Tausche dich mit anderen kreativen, wachen Menschen in meiner Facebookgruppe aus: