#185 Wie du mit schwierigen inneren Anteilen umgehen kannst

Transformations – Inspiration

In der heutigen Folge soll es um ein ganzes Spektrum an Fragen gehen, die sich alle darum drehen, wie wir mit Anteilen in unserem Inneren umgehen können, die nicht ganz so einfach sind.

In dieser Folge erfährst du…

  • Warum wir hartnäckige schwierige Anteile nicht kognitiv überzeugen können
  • Warum innere Anteile nie boykottieren
  • Warum es Zeit braucht, um schwierige innere Anteile zu integrieren
  • Wie wir bei Stagnation mit inneren Anteilen umgehen können
  • Welche Möglichkeiten wir bei inneren Anteilen in Erstarrung nutzen können

Innere Anteile sind dir, wenn du hier schon eine Weile lauschst, ein Begriff. Und viele Menschen gehen mit dem Begriff innere Anteile oder inneres Kind inzwischen ganz unbefangen um. Wie du vielleicht durch meine Arbeit schon mitbekommen hast, lege ich viel Wert auf Differenzierung und ein genaues achtsames Betrachten all dieser möglichen Begriffe und auch der Informationen und des Gehaltes, die da drin stecken. In meinem Membership Bereich namens Gemeinsam Heilsam Verbunden bewegen wir im ersten Quartal des Jahres 2022 das Thema innere Anteile.

Und im Gemeinsam Heilsam Verbundenen Membership Bereich bewege ich immer über drei Monate ein Thema, so dass ich in die Tiefe gehen kann. Und so habe ich dir für diese Folge einen Ausschnitt rausgesucht von einer Q&A Session in meinem Membership Bereich. Ich hoffe, dass du aus dieser kompakten Sammlung an Fragen und Antworten Wertvolles für dich mitnehmen kannst und vielleicht ein paar Fragen beantwortet werden, die du möglicherweise gar nicht im Bewusstsein hattest, aber die dich trotzdem innerlich bewegen. In diesem Sinne wünsche ich dir wohltuende Erkenntnisse und eine angenehme Zeit beim Lauschen.

Shownotes

Klicke auf den unteren Button, um den Inhalt von „libsyn” zu laden.
Datenschutzerklärung von „libsyn”

Inhalt laden

Willst du diese Folge in Textform genießen? Du findest die Transkriptionen sämtlicher Folgen in meinem kostenlosen Membership Bereich. Hier gelangst du zur Startseite, wo du dich mit deiner Mailadresse und deinem Namen anmelden bzw. ein Konto anlegen kannst.

Meinen Podcast findest du auch auf:

Ich wünsche dir viel Freude und Inspiration beim Lauschen. Ich freue mich riesig über Kommentare (z.B. auf Instagram @verenakoenig.official), in denen du teilst, was dich in dieser Folge berührt hat. Ich freue mich sehr, dass wir verbunden sind!

Wenn du künftig keinen Podcast mehr verpassen möchtest, melde dich gerne zum kostenlosen Newsletter an.

Lebe kreative Transformation

Tausche dich mit anderen kreativen, wachen Menschen in meiner Facebookgruppe aus: