#23 Inspiriert im Gespräch mit Fatih Çevikkollu

Transformations – Inspiration

Fatih ist Theater-, Film- und Fernsehschauspieler, Kabarettist, Satiriker, Stand up Comedian, Buchautor, Speaker und Meditationsspezialist.

Das, was früher in der Schule gestört hatte, entpuppte sich als ein wesentlicher Kern seiner Berufung….

Witzig, wach, geistreich, geradeaus und nicht leise bringt er nach draußen, was ihn im Innern bewegt.

Auf dem Weg zum Leben seiner Berufung hat Fatih an der Schauspielschule Ernst Busch in Berlin studiert und einige Jahre fast nur im Theater verbracht, weil er dort zeitweise in 8 Stücken parallel besetzt war. Er hat mir erzählt, dass diese Welt ihm nach einer Weile zu eng wurde und er eigene Geschichten erzählen wollte.

Zu dieser Zeit spielte er bereits in der Sitcom „Alles Atze“ neben Atze Schröder eine Hauptrolle. Fatih tourt seit 2005 mit seinem eigenen Programm durch Deutschland, tauchtregelmäßig in den Kabarett- Satire- und Comedysendungen des deutschen Fernsehens auf und hat zahlreiche Preise und Auszeichnungen gewonnen. Fatih gelingt es genial, gesellschaftskritisch und urkomisch ganz schön ernste Dinge rüber zu bringen, so dass man nicht nur lacht, sondern auch berührt wird und nachzudenken beginnt.

Auf Fatihs Seite (s.u.) findest Du Infos zu den Programmen der letzten Jahre und natürlich die Tourtermine der aktuellen Show.

In dieser Folge erfährst du…

  • mit welcher inneren Haltung es möglich ist, humorvoll ernste Dinge berührend zu transportieren
  • was du tun kannst, um kritische innere Stimmen zur Entspannung einzuladen
  • wieso Fatih sich freut, wenn viele Frauen im Publikum sind
  • wie Meditation Fatihs Leben bereichert hat
  • was Meditation kann
  • wie aaaangenehm Fatihs Stimme ist 🙂

Shownotes

Klicke auf den unteren Button, um den Inhalt von „libsyn” zu laden.
Datenschutzerklärung von „libsyn”

Inhalt laden

Willst du diese Folge in Textform genießen? Du findest die Transkriptionen sämtlicher Folgen in meinem kostenlosen Membership Bereich. Hier gelangst du zur Startseite, wo du dich mit deiner Mailadresse und deinem Namen anmelden bzw. ein Konto anlegen kannst.

Meinen Podcast findest du auch auf:

Ich wünsche dir viel Freude und Inspiration beim Lauschen. Ich freue mich riesig über Kommentare (z.B. auf Instagram @verenakoenig.official), in denen du teilst, was dich in dieser Folge berührt hat. Ich freue mich sehr, dass wir verbunden sind!

Wenn du künftig keinen Podcast mehr verpassen möchtest, melde dich gerne zum kostenlosen Newsletter an.

Lebe kreative Transformation

Tausche dich mit anderen kreativen, wachen Menschen in meiner Facebookgruppe aus: