#231 Wie kann ich weniger geben, ohne zu enttäuschen?

Transformations – Inspiration

In der heutigen Folge geht es um das Thema Enttäuschungen – und zwar in Freundschaften und Beziehungen. Und es geht nicht um das Enttäuscht-Werden, sondern es geht um das Enttäuschen. Für diese Folge habe ich mir die Zuschrift einer Hörerin zu Herzen genommen, die mich erreicht hat, und die ich heute – ausnahmsweise mal in einer Solofolge – besprechen möchte.

In dieser Folge erfährst du…

  • Warum Enttäuschung in Heilungsprozessen so eine große Rolle spielt
  • Wie sich belastende Beziehungserfahrungen auf die Gestaltung heutiger Beziehungen auswirken
  • Wie Erwartungen und Enttäuschungen zusammenhängen
  • Wie man damit umgehen kann, dass man andere enttäuscht

Das, was die Hörerin beschreibt, kennen wahrscheinlich viele Menschen auf ihrer Heilungsreise. Und es ging ja in einer der letzten Podcastfolgen um Trauma und Freundschaft. Und wir haben auf diese Folge sehr, sehr viele Rückmeldungen bekommen. Diese Folge wurde sehr häufig geteilt, und so kam auch diese Nachfrage zu mir, und auf die möchte ich heute eingehen. Ich wünsche dir eine gute Zeit und wertvolle Inspiration beim Lauschen.

Shownotes

  • Trauma und Freundschaften // Podcast #228
  • Helfen ohne Kraft zu verlieren // Podcast #17
  • Trauma & Würde – wie wir unsere Würde wiedererlangen können // Podcast #121
  • In unserem Free Member Bereich findest du viele schöne Schätze. Schau gern mal vorbei.
  • Melde dich gern für unseren wöchentlichen Newsletter an. Dort teilen wir alle wichtigen Neuigkeiten und geben dir schöne Impulse und Inspirationen.
  • Das Wissen über Trauma hat die Kraft, die Welt zu verändern. Möchtest du dazu beitragen, dass dieses Wissen viele Menschen erreicht?
    Dann erzähle deinen Lieben und Bekannten davon oder schenke uns ein Kanalabo auf YouTube.

Klicke auf den unteren Button, um den Inhalt von „libsyn” zu laden.
Datenschutzerklärung von „libsyn”

Inhalt laden

Willst du diese Folge in Textform genießen? Du findest die Transkriptionen sämtlicher Folgen in meinem kostenlosen Membership Bereich. Hier gelangst du zur Startseite, wo du dich mit deiner Mailadresse und deinem Namen anmelden bzw. ein Konto anlegen kannst.

Meinen Podcast findest du auch auf:

Ich wünsche dir viel Freude und Inspiration beim Lauschen. Ich freue mich riesig über Kommentare (z.B. auf Instagram @verenakoenig.official), in denen du teilst, was dich in dieser Folge berührt hat. Ich freue mich sehr, dass wir verbunden sind!

Wenn du künftig keinen Podcast mehr verpassen möchtest, melde dich gerne zum kostenlosen Newsletter an.

Lebe kreative Transformation

Tausche dich mit anderen kreativen, wachen Menschen in meiner Facebookgruppe aus: