#235 Der traumatische Verlust einer Fehlgeburt

Transformations – Inspiration

In dieser Folge möchte ich gerne über ein Thema sprechen, das unglaublich viele Menschen betrifft und über das so wenig gesprochen wird, das tatsächlich im Grunde ein Tabuthema ist. Und dabei ist es ein Thema, das sehr häufig traumatische Folgen hat. Und deswegen möchte ich es heute hier einmal ansprechen und hoffentlich damit etwas Mut und Zuversicht verteilen und vielleicht auch einfach Herzen warm berühren.

In dieser Folge erfährst du…

  • Einige wichtige Informationen für Menschen, die von dem Thema Fehlgeburt betroffen sind
  • Was helfen kann, ein Trauma nach einer Fehlgeburt zu verhindern
  • Warum es wichtig ist, über diese Erfahrung zu sprechen
  • Warum alle Gefühle, die ausgelöst werden, in Ordnung sind und Raum benötigen
  • Welche wichtige Rolle dabei das soziale Umfeld spielt

Es geht in dieser Folge um nicht geborene Kinder, es geht um Fehlgeburten. Ich weiß, dass dieses Thema so umfangreich ist, dass ich es keinesfalls in einer Folge abbilden kann. Aber ich möchte doch etwas dafür tun und einfach mal beginnen.

Ich wünsche dir eine liebevolle Berührtheit beim Lauschen und stets einen guten Kontakt zum Hier und Jetzt und zu dem, was dir guttut.

Shownotes

Klicke auf den unteren Button, um den Inhalt von „libsyn” zu laden.
Datenschutzerklärung von „libsyn”

Inhalt laden

Willst du diese Folge in Textform genießen? Du findest die Transkriptionen sämtlicher Folgen in meinem kostenlosen Membership Bereich. Hier gelangst du zur Startseite, wo du dich mit deiner Mailadresse und deinem Namen anmelden bzw. ein Konto anlegen kannst.

Meinen Podcast findest du auch auf:

Ich wünsche dir viel Freude und Inspiration beim Lauschen. Ich freue mich riesig über Kommentare (z.B. auf Instagram @verenakoenig.official), in denen du teilst, was dich in dieser Folge berührt hat. Ich freue mich sehr, dass wir verbunden sind!

Wenn du künftig keinen Podcast mehr verpassen möchtest, melde dich gerne zum kostenlosen Newsletter an.

Lebe kreative Transformation

Tausche dich mit anderen kreativen, wachen Menschen in meiner Facebookgruppe aus: