#245 – Fragen zu inneren Anteilen

Transformations – Inspiration

Verena beantwortet Fragen aus ihrer Instagram Community zur Anteile-Arbeit und der Ego-State-Therapie aus traumasensibler Sicht. 

In dieser Folge erfährst du…

  • Wie du innere Anteile kennenlernen und verstehen kannst
  • Warum manche Anteile so schwer zu integrieren sind
  • Wie du mit besonders empfindsamen inneren Anteilen umgehen kannst
  • Was emotionale Flashbacks sind
  • Und noch mehr Interessantes zu der Arbeit mit inneren Anteilen

In dieser Folge werde ich verschiedene kurze Fragen beantworten, die mich über Instagram erreicht haben. Ich habe dort vor einer Weile einfach mal die Frage in den Raum – beziehungsweise in mein Profil – gestellt, ob jemand Fragen zu inneren Anteilen hat. Und daraufhin kamen so viele Fragen, dass ich sie nicht alle auf Instagram beantwortet habe, sondern mir dachte, daraus mache ich eine Podcastfolge.

Das ist natürlich nicht die erste Folge zur Anteile-Arbeit, das ist ein Thema, was hier häufiger auftaucht. Und das zum einen damit zu tun, dass die Methode der Ego-State-Therapie Therapie in meiner Praxis eine ganz große Rolle spielt, und zum anderen, weil für mich die Sichtweise, die wir in den Anteile-Modellen finden, sehr heilsam ist – besonders, wenn es um Traumafolgen geht.

In diesem Sinne wünsche ich dir wertvolle Erkenntnisse und eine kurzweilige, angenehme Zeit beim Lauschen.

Shownotes

Klicke auf den unteren Button, um den Inhalt von „libsyn” zu laden.
Datenschutzerklärung von „libsyn”

Inhalt laden

Willst du diese Folge in Textform genießen? Du findest die Transkriptionen sämtlicher Folgen in meinem kostenlosen Membership Bereich. Hier gelangst du zur Startseite, wo du dich mit deiner Mailadresse und deinem Namen anmelden bzw. ein Konto anlegen kannst.

Meinen Podcast findest du auch auf:

Ich wünsche dir viel Freude und Inspiration beim Lauschen. Ich freue mich riesig über Kommentare (z.B. auf Instagram @verenakoenig.official), in denen du teilst, was dich in dieser Folge berührt hat. Ich freue mich sehr, dass wir verbunden sind!

Wenn du künftig keinen Podcast mehr verpassen möchtest, melde dich gerne zum kostenlosen Newsletter an.

Lebe kreative Transformation

Tausche dich mit anderen kreativen, wachen Menschen in meiner Facebookgruppe aus: