#246 Trauma und die Angst vor Fürsorge

Transformations – Inspiration

Warum es so schwer ist, als Opfer toxischer Beziehungen echte Fürsorge zu erkennen und anzunehmen und wie das gelingen kann, erfährst du in dieser Folge.

In dieser Folge erfährst du…

  • Welche Folgen toxische Beziehungen auf Menschen haben können
  • Warum es für Menschen mit toxischen Beziehungserfahrungen schwer ist, Fürsorge und Manipulation zu unterscheiden
  • Wie es gelingen kann, den eigenen Empfindungen mehr und mehr zu vertrauen
  • Welche Rolle Zeit für eine sichere Bindung spielt
  • Dass wir trotz negativer Erfahrungen lernen können, Fürsorge anzunehmen

Heute ist wieder Fragen-Freitag, das heißt, es steht eine wunderbar tiefgehende Frage zur Beleuchtung auf unserem Programm. Und an meiner Seite ist dafür wie immer meine liebe Freundin, meine wertgeschätzte Kollegin und dieses liebe Herz, Kathie Kleff. Wir haben uns mit dieser Frage wieder bemüht, ein Thema herauszupicken, das möglichst viele Menschen betrifft, und ich könnte mir vorstellen, dass gerade in Veränderungsprozessen das ein Thema ist, dass einige Menschen kennen.

Shownotes

  • Deutscher Podcastpreis: Hier abstimmen
  • Kann ich meinem Gefühl vertrauen? // Podcast #98
  • Je wieder vertrauen? Folgen emotionaler Gewalt überwinden // Podcast #201
  • Löse dich aus toxischen Verbindungen // Podcast #45
  • Toxische Menschen erkennen / verstehen / mit ihnen umgehen // Podcast #46
  • Emotionale Abhängigkeit verstehen & transformieren // Podcast #41

Klicke auf den unteren Button, um den Inhalt von „libsyn” zu laden.
Datenschutzerklärung von „libsyn”

Inhalt laden

Willst du diese Folge in Textform genießen? Du findest die Transkriptionen sämtlicher Folgen in meinem kostenlosen Membership Bereich. Hier gelangst du zur Startseite, wo du dich mit deiner Mailadresse und deinem Namen anmelden bzw. ein Konto anlegen kannst.

Meinen Podcast findest du auch auf:

Ich wünsche dir viel Freude und Inspiration beim Lauschen. Ich freue mich riesig über Kommentare (z.B. auf Instagram @verenakoenig.official), in denen du teilst, was dich in dieser Folge berührt hat. Ich freue mich sehr, dass wir verbunden sind!

Wenn du künftig keinen Podcast mehr verpassen möchtest, melde dich gerne zum kostenlosen Newsletter an.

Lebe kreative Transformation

Tausche dich mit anderen kreativen, wachen Menschen in meiner Facebookgruppe aus: