#251 Wie unser Nervensystem uns schützt

Transformations – Inspiration

Wie unser Nervensystem uns schützt und auf unterschiedliche Weise nach Sicherheit sucht, erklärt Verena in dieser Folge anhand einer sehr persönlichen Geschichte.

In dieser Folge erfährst du…

  • Wie unser Nervensystem auf akuten Stress reagiert
  • Welche Rolle dabei das sympathische und das parasympathische Nervensystem spielen
  • Was autoprojektive Wahrnehmungsveränderungen sind und wozu sie dienen
  • Warum Bindung und die Suche nach Bindung in Hochstress-Situation oft ganz wesentlich ist
  • Dass die Suche nach Sicherheit die Grundlage für Reaktionen unseres Nervensystems bildet

Diese Folge ist eine ziemlich persönliche Folge. Ich möchte gerne ein Erlebnis aus jüngster Vergangenheit nutzen, um die Funktionsweise unseres autonomen Nervensystems unter Hochstress abzubilden. Ich werde in dieser Folge beschreiben, wie vor ein paar Monaten mein Vater einen Schlaganfall erlitt und wie wir gemeinsam durch diese Erfahrung gegangen sind, geschleudert wurden und letzten Endesdaraus hervorgegangen sind.

Shownotes

Mehr Informationen zu meinem Onlinekurs: 
Deine Grenzen – kennen, hüten, friedvoll leben

Klicke auf den unteren Button, um den Inhalt von „libsyn” zu laden.
Datenschutzerklärung von „libsyn”

Inhalt laden

Willst du diese Folge in Textform genießen? Du findest die Transkriptionen sämtlicher Folgen in meinem kostenlosen Membership Bereich. Hier gelangst du zur Startseite, wo du dich mit deiner Mailadresse und deinem Namen anmelden bzw. ein Konto anlegen kannst.

Meinen Podcast findest du auch auf:

Ich wünsche dir viel Freude und Inspiration beim Lauschen. Ich freue mich riesig über Kommentare (z.B. auf Instagram @verenakoenig.official), in denen du teilst, was dich in dieser Folge berührt hat. Ich freue mich sehr, dass wir verbunden sind!

Wenn du künftig keinen Podcast mehr verpassen möchtest, melde dich gerne zum kostenlosen Newsletter an.

Lebe kreative Transformation

Tausche dich mit anderen kreativen, wachen Menschen in meiner Facebookgruppe aus: