#253 Die Wichtigkeit guter Bindungen – Im Gespräch mit Michaela Huber

Transformations – Inspiration

Michaela Huber und Verena König sprechen über bindungsorienterte Begleitung und warum gute Bindungen so wertvoll und wichtig für Menschen mit Trauma sind.

In dieser Folge erfährst du…

  • Was sichere Bindung bedeutet
  • Wie Bindungsprobleme und das Erleben von Stress zusammenhängen
  • Wie unterschiedlich Menschen auf schwierige Bindungserfahrungen reagieren
  • Wie wir über Bindung und Bindungserfahrungen Heilsames erreichen können
  • Was gelingende bindungsorienterte Begleitung ausmacht

Heute habe ich einen wunderbaren Gast hier in meinem Podcast und eine Gesprächspartnerin, die ich sehr schätze und die auch schon einmal hier mit mir im Podcast gesprochen hat.

Ich begrüße heute die von mir sehr geschätzte Michaela Huber. Michaela ist psychologische Psychotherapeutin, Supervisorin, Ausbilderin in Traumatherapie und Autorin zahlreicher Fachbücher, die übrigens nicht nur mein Bücherregal schmücken, sondern auch mehrfach von mir gelesen wurden.

Als Expertin ist sie immer wieder in TV-Formaten zu sehen. Sie berät Politiker und Politikerinnen, Organisationen und Verbände. Michaela Huber erhielt zahlreiche Auszeichnungen für ihren unermüdlichen internationalen Einsatz für traumatisierte Menschen, und ihre Fachexpertise ist getragen von großer Herzenswärme und einer unerschütterlichen Kraft, sich für heilsame Veränderung einzusetzen.

Ich freue mich sehr, dir dieses Gespräch jetzt ans Herz zu legen und mit Michaela und mir einzutauchen in die Frage, warum Bindung eigentlich so wichtig ist für uns als Menschen, die heilen oder als Menschen, die bei Heilung unterstützen wollen oder für Menschen, die schlicht und ergreifend etwas Positives in dieser Welt gestalten wollen. Ich wünsche dir wertvolle Inspiration und eine schöne Zeit beim Lauschen.

Shownotes

Mehr Informationen zum NI Kongress „Grow & Connect” 2023

Mehr zu Michaela Huber findest du auf ihrer Website.

Klicke auf den unteren Button, um den Inhalt von „libsyn” zu laden.
Datenschutzerklärung von „libsyn”

Inhalt laden

Willst du diese Folge in Textform genießen? Du findest die Transkriptionen sämtlicher Folgen in meinem kostenlosen Membership Bereich. Hier gelangst du zur Startseite, wo du dich mit deiner Mailadresse und deinem Namen anmelden bzw. ein Konto anlegen kannst.

Meinen Podcast findest du auch auf:

Ich wünsche dir viel Freude und Inspiration beim Lauschen. Ich freue mich riesig über Kommentare (z.B. auf Instagram @verenakoenig.official), in denen du teilst, was dich in dieser Folge berührt hat. Ich freue mich sehr, dass wir verbunden sind!

Wenn du künftig keinen Podcast mehr verpassen möchtest, melde dich gerne zum kostenlosen Newsletter an.

Lebe kreative Transformation

Tausche dich mit anderen kreativen, wachen Menschen in meiner Facebookgruppe aus: