#255 Trauma durch Mobbing

Transformations – Inspiration

Kann Trauma eine Folge von Mobbing sein? Wie kommt es zu Mobbing? Und was können Menschen, die von Trauma betroffen sind oder Trauma beobachten, tun, um Traumafolgen zu verhindern?

In dieser Folge erfährst du…

  • Welches erschreckende Ausmaß Mobbing heute in unserer Gesellschaft hat
  • Was Mobbing eigentlich ist und in welchen Kontexten es stattfinden kann
  • Unter welchen Umständen Mobbingerfahrungen zu Trauma führen können
  • Wie wir Menschen bei Mobbing unterstützen können
  • Was wir tun können, wenn wir selbst von Mobbing betroffen sind

In dieser Folge, die du hoffentlich in einem gemütlichen Moment genießen kannst, geht es um ein wirklich unangenehmes Thema, das viele Menschen aus Erfahrung kennen. Es geht um Mobbing und um die Frage, ob Mobbing auch eine traumatisierende Erfahrung sein kann und wenn ja, was sie vielleicht für Folgen hat und was man vielleicht tun kann, um Traumafolgen durch Mobbing zu verhindern oder vielleicht sogar Mobbing zu verhindern. Ich wünsche dir wertvolle Erkenntnisse und eine angenehme Zeit beim Lauschen.

Shownotes

  • Von Mitschuld & Mittäterschaft, emotionale Gewalt // Podcast #142
  • Angst vor Ablehnung als Traumafolge // Podcast #143
  • Emotionale Abhängigkeit verstehen & transformieren // Podcast #41
  • Je wieder vertrauen? Folgen emotionaler Gewalt überwinden // Podcast #201

Bis zum 21. Juli 2023 um 23:59 Uhr erhältst du bei der Anmeldung zu meiner Ausbildung NI Neurosystemische Integration® einen Frühbucher-Rabatt. Ich freue mich, wenn du in diesem Jahrgang dabei sein möchtest!

Klicke auf den unteren Button, um den Inhalt von „libsyn” zu laden.
Datenschutzerklärung von „libsyn”

Inhalt laden

Willst du diese Folge in Textform genießen? Du findest die Transkriptionen sämtlicher Folgen in meinem kostenlosen Membership Bereich. Hier gelangst du zur Startseite, wo du dich mit deiner Mailadresse und deinem Namen anmelden bzw. ein Konto anlegen kannst.

Meinen Podcast findest du auch auf:

Ich wünsche dir viel Freude und Inspiration beim Lauschen. Ich freue mich riesig über Kommentare (z.B. auf Instagram @verenakoenig.official), in denen du teilst, was dich in dieser Folge berührt hat. Ich freue mich sehr, dass wir verbunden sind!

Wenn du künftig keinen Podcast mehr verpassen möchtest, melde dich gerne zum kostenlosen Newsletter an.

Lebe kreative Transformation

Tausche dich mit anderen kreativen, wachen Menschen in meiner Facebookgruppe aus: