#261 Traumaintegration – 3 Dinge, auf die du vorbereitet sein solltest

Transformations – Inspiration

Auf dem Weg zur Traumaintegration gibt es verschiedene Phasen und immer wieder auch Verunsicherungen und scheinbare Rückschläge. Es gibt einige wichtige Aspekte, auf die wir auf diesem Weg vorbereitet sein dürfen.

In dieser Folge erfährst du…

  • Dass ein Perspektivwechsel bei Verunsicherungen auf dem Heilungsweg helfen kann
  • Warum Kompensationsstrategien ab einem bestimmten Punkt nicht mehr funktionieren
  • Was an die Stelle von Kompensationsstrategien treten kann
  • Warum es kein Zurück gibt
  • Wie wichtig Pausen in diesem Prozess sind

In dieser Folge möchte ich gerne auf drei Dinge eingehen, auf die du vorbereitet sein solltest, wenn du auf einem Weg der Traumaintegration, der inneren Heilung oder auch der Persönlichkeitsentwicklung bist, der wirklich in die Tiefe geht. Diese drei Dinge halte ich für sehr wichtig. Es ist hilfreich, über sie Bescheid zu wissen und auf sie vorbereitet zu sein, weil sie einen anderenfalls auf dem eigenen Weg vielleicht überraschen können oder einem Gefühle vermitteln können, die eher unangenehm sind oder zu Frust oder sogar Verzagtheit führen können. Und in diesem Sinne wünsche ich dir wertvolle Erkenntnisse und eine angenehme Zeit beim Lauschen.

Shownotes

Klicke auf den unteren Button, um den Inhalt von „libsyn” zu laden.
Datenschutzerklärung von „libsyn”

Inhalt laden

Willst du diese Folge in Textform genießen? Du findest die Transkriptionen sämtlicher Folgen in meinem kostenlosen Membership Bereich. Hier gelangst du zur Startseite, wo du dich mit deiner Mailadresse und deinem Namen anmelden bzw. ein Konto anlegen kannst.

Meinen Podcast findest du auch auf:

Ich wünsche dir viel Freude und Inspiration beim Lauschen. Ich freue mich riesig über Kommentare (z.B. auf Instagram @verenakoenig.official), in denen du teilst, was dich in dieser Folge berührt hat. Ich freue mich sehr, dass wir verbunden sind!

Wenn du künftig keinen Podcast mehr verpassen möchtest, melde dich gerne zum kostenlosen Newsletter an.

Lebe kreative Transformation

Tausche dich mit anderen kreativen, wachen Menschen in meiner Facebookgruppe aus: