#273 Acht Anzeichen dafür, dass du heilst

Transformations – Inspiration

Erfahre, woran du erkennst, dass dein Prozess einen guten Verlauf nimmt und darüber, wie wichtig es ist, Erfolge entsprechend anzuerkennen und zu feiern.

In dieser Folge erfährst du…

  • Woran du merkst, dass dein Trauma heilt
  • Warum es ein gutes Zeichen ist, wenn du dich selbst mehr spürst
  • Warum du Erfolge auf dem Weg feiern solltest
  • Warum sich Beziehungen verändern können
  • Warum du dir selbst besser treu bleiben kannst, wenn du heilst

In dieser Folge möchte ich acht wesentliche Anzeichen mit dir teilen, die ich im Laufe der Jahre in meiner Praxis beobachten konnte, die uns erkennen lassen, dass Heilung geschieht. Natürlich kann diese Liste nicht vollständig sein, und natürlich sind wir alle sehr individuell. Trotzdem kann sie vielleicht ein wenig Licht ins Dunkel bringen, ein wenig Orientierung geben oder auch einfach mal inspirieren, sich anders zu beobachten.

In diesem Sinne wünsche ich dir wertvolle Erkenntnisse beim Lauschen.

Shownotes

  • Wohltuende Routine oder Kompensation? // Podcast #247
  • Wieso es oft erst schlimmer wird – Heilungsprozesse verstehen // Podcast #213
  • Perfektionismus als Traumafolge // Podcast #163
  • Werde ich einsam, wenn ich heile? // Podcast #183
  • Trauma & Würde – Wie wir unsere Würde wiedererlangen können // Podcast #121

  • Mein Buch vom G&U Verlag „Bin ich traumatisiert?“ gibt es jetzt auch als Taschenbuch und die 9. Auflage ist erschienen!
    Du findest das Buch in deinem Buchladen um die Ecke oder bei Amazon.
  • Willst du diese Folge in Textform genießen? Du findest die Transkriptionen fast aller Folgen in meinem kostenlosen Membership Bereich. Hier gelangst du zur Startseite, wo du dich mit deiner Mailadresse und deinem Namen registrieren kannst.

Klicke auf den unteren Button, um den Inhalt von „libsyn” zu laden.
Datenschutzerklärung von „libsyn”

Inhalt laden

Willst du diese Folge in Textform genießen? Du findest die Transkriptionen sämtlicher Folgen in meinem kostenlosen Membership Bereich. Hier gelangst du zur Startseite, wo du dich mit deiner Mailadresse und deinem Namen anmelden bzw. ein Konto anlegen kannst.

Meinen Podcast findest du auch auf:

Ich wünsche dir viel Freude und Inspiration beim Lauschen. Ich freue mich riesig über Kommentare (z.B. auf Instagram @verenakoenig.official), in denen du teilst, was dich in dieser Folge berührt hat. Ich freue mich sehr, dass wir verbunden sind!

Wenn du künftig keinen Podcast mehr verpassen möchtest, melde dich gerne zum kostenlosen Newsletter an.

Lebe kreative Transformation

Tausche dich mit anderen kreativen, wachen Menschen in meiner Facebookgruppe aus: