#275 Gesammelte Fragen rund um Trauma und Selbstwert

Transformations – Inspiration

Selbstwert – für viele Menschen ein großes Thema. Oft verbunden mit Ängsten, Traurigkeit oder intensiven Gefühlen, können auch hier Traumafolgen dahinterstecken.

In dieser Folge erfährst du…

  • Warum hinter der Angst vor Schwäche andere Ängste stecken
  • Was Ängste mit unverarbeiteten Gefühlen zu tun haben
  • Warum es bei der Zuwendung zu dir selbst wichtig ist, im Hier und Jetzt zu sein
  • Was der Unterschied zwischen prägenden Erfahrungen und frühen Traumatisierungen ist

Ich habe aus dem großen Stapel an Fragen, die uns täglich erreichen, drei Fragen ausgewählt, die in unterschiedlicher Art und Weise viele Menschen bewegen. Ich nutze diese Fragen zum einen, um Wissen zu vermitteln, und zum anderen, um Mut und Zuversicht zu spenden.

Ich wünsche dir wertvolle Inspiration und eine gute Zeit beim Lauschen!

Shownotes

  • Kennst du schon meinen Achtsamkeits-Adventskalender?
    Melde dich hier kostenfrei an und erhalte bis Weihnachten täglich feine Videoimpulse per Mail.
  • Willst du diese Folge in Textform genießen? Du findest die Transkriptionen fast aller Folgen in meinem kostenlosen Membership Bereich. Hier gelangst du zur Startseite, wo du dich mit deiner Mailadresse und deinem Namen registrieren kannst.

Klicke auf den unteren Button, um den Inhalt von „libsyn” zu laden.
Datenschutzerklärung von „libsyn”

Inhalt laden

Willst du diese Folge in Textform genießen? Du findest die Transkriptionen sämtlicher Folgen in meinem kostenlosen Membership Bereich. Hier gelangst du zur Startseite, wo du dich mit deiner Mailadresse und deinem Namen anmelden bzw. ein Konto anlegen kannst.

Meinen Podcast findest du auch auf:

Ich wünsche dir viel Freude und Inspiration beim Lauschen. Ich freue mich riesig über Kommentare (z.B. auf Instagram @verenakoenig.official), in denen du teilst, was dich in dieser Folge berührt hat. Ich freue mich sehr, dass wir verbunden sind!

Wenn du künftig keinen Podcast mehr verpassen möchtest, melde dich gerne zum kostenlosen Newsletter an.

Lebe kreative Transformation

Tausche dich mit anderen kreativen, wachen Menschen in meiner Facebookgruppe aus: