#279 Vom Schmerz, nicht gesehen zu werden

Transformations – Inspiration

Den Schmerz, nicht gesehen oder verstanden zu werden, kennen sehr viele Menschen mit Traumafolgen. Erfahre, wie du diesem Schmerz begegnen kannst und schöpfe neuen Mut und Zuversicht.

In dieser Folge erfährst du…

  • Wie es dazu kommt, dass Menschen, die Traumafolgen tragen, sich nicht gesehen fühlen
  • Einige Beispiele von Menschen, die mit ihren Traumafolgen nicht gesehen werden
  • Warum Zeugenschaft so wichtig ist für Menschen, die Trauma tragen
  • Warum es wichtig ist, die Reaktionen anderer differenziert zu betrachten
  • Wie man einen Platz in der Welt finden kann, in der es an Wahrnehmung für Traumafolgen fehlt

In der heutigen Folge geht es um ein Thema, das mich in der Praxis ganz häufig beschäftigt und das mir auch immer zu Herzen geht. Diese Folge ist also vor allem den Menschen gewidmet, die das Gefühl haben, mit dem, was sie tragen, nicht verstanden oder gesehen zu werden. Die Folge ist aber natürlich auch für die Menschen, die gerne einen Beitrag dazu leisten wollen, andere besser zu sehen und vor allem Menschen, die Traumafolgen tragen, mit mehr Bewusstseinslicht, mit mehr Wohlwollen und mehr Herzenswärme in dieser Gesellschaft, in ihrem Leben und in ihrem Innern zu begrüßen.

Shownotes

Klicke auf den unteren Button, um den Inhalt von „libsyn” zu laden.
Datenschutzerklärung von „libsyn”

Inhalt laden

Willst du diese Folge in Textform genießen? Du findest die Transkriptionen sämtlicher Folgen in meinem kostenlosen Membership Bereich. Hier gelangst du zur Startseite, wo du dich mit deiner Mailadresse und deinem Namen anmelden bzw. ein Konto anlegen kannst.

Meinen Podcast findest du auch auf:

Ich wünsche dir viel Freude und Inspiration beim Lauschen. Ich freue mich riesig über Kommentare (z.B. auf Instagram @verenakoenig.official), in denen du teilst, was dich in dieser Folge berührt hat. Ich freue mich sehr, dass wir verbunden sind!

Wenn du künftig keinen Podcast mehr verpassen möchtest, melde dich gerne zum kostenlosen Newsletter an.

Lebe kreative Transformation

Tausche dich mit anderen kreativen, wachen Menschen in meiner Facebookgruppe aus: