#287 Selbstzweifel verstehen und transformieren (Wdh.)

Transformations – Inspiration

Selbstzweifel – wer kennt sie nicht? Erfahre, wie es dazu kommt, dass Selbstzweifel oft so hartnäckig sind und wie man mit ihnen aus traumasensibler Sicht umgehen kann.

In dieser Folge erfährst du…

  • Wie Selbstzweifel entstehen
  • Was für Arten von Selbstzweifel es gibt
  • Welche inneren Anteile damit verbunden sind
  • Was (früh-)kindliche Prägungen und Bindungstrauma damit zu tun haben
  • Wie Du Selbstzweifeln begegnen und sie transformieren kannst

Das Leben bietet immer wieder Gelegenheiten, in denen wir an uns selbst zweifeln.
Wenn du das auch kennst, und wenn du vielleicht ein bisschen mehr darüber verstehen möchtest, dann ist diese Folge bestimmt reichhaltig für dich.

Ich wünsche dir viel Freude beim Lauschen und schicke ganz herzliche Grüße.

Shownotes

  • Kennst du schon mein wunderschönes, neues Kartendeck? Ob in akuten Stresssituationen, als tägliches Ritual oder spontane Inspiration – 56 Impulse helfen dir zu mehr Selbstregulation und Sicherheit im Hier und Jetzt.
  • Du hast eine Frage? Dann reiche sie gerne über das Formular als Vorschlag für eine Podcastfolge ein.

Klicke auf den unteren Button, um den Inhalt von „libsyn” zu laden.
Datenschutzerklärung von „libsyn”

Inhalt laden

Willst du diese Folge in Textform genießen? Du findest die Transkriptionen sämtlicher Folgen in meinem kostenlosen Membership Bereich. Hier gelangst du zur Startseite, wo du dich mit deiner E-Mail Adresse und deinem Namen anmelden bzw. ein Konto anlegen kannst.

Meinen Podcast findest du auch auf:

Ich wünsche dir viel Freude und Inspiration beim Lauschen. Ich freue mich riesig über Kommentare (z.B. auf Instagram @verenakoenig.official), in denen du teilst, was dich in dieser Folge berührt hat. Ich freue mich sehr, dass wir verbunden sind!

Wenn du künftig keinen Podcast mehr verpassen möchtest, melde dich gerne zum kostenlosen Newsletter an.