#6 Transformiere dein „Ja, aber“

Transformations – Inspiration

Vielleicht kannst Du das auch:

Du hast einen Wunsch, ein Ziel, eine Vision oder auch eine spontane Idee und möchtest Dich gerade auf den Weg machen, da meldet sich eine Stimme in Deinem Inneren, unmittelbar wie ein Blitz oder auch ganz leise und subtil, die Dir sagt: „Ja, aber…“

Vielleicht kennst Du es auch aus Gesprächen mit Freunden oder Deinen Klienten oder Kunden, dass sie Dir von etwas berichten, was sie bewegt, z.B. ein Problem, das sie lösen wollen und vielleicht haben sie schon ganz viele Ideen und dann, kurz vor der Umsetzung hörst Du sie sagen: „Ja, aber…“. Und die Folge dieses „Ja, aber…“ ist, dass sich nichts wirklich ändert.
Aus meiner Arbeit als Therapeutin und Beraterin ist mir diese Dynamik sehr bekannt und es ist immer ein bisschen die Kunst, sie ernst zu nehmen und ihr gleichzeitig nicht zu viel Raum zu geben.
Meiner Erfahrung und meine Ansicht nach geht es nicht darum, dieses „Ja, aber…“ zu, löschen aufzulösen oder zu verdammen, sondern es geht darum, es zu verstehen, es ernst zu nehmen es einem Realitäts-Check zu unterziehen und vor allem: die Emotionen die dahintersteht aufzufangen.

In dieser Folge mag ich darüber sprechen und dich zum Nachdenken anregen und Dir Inspiration schenken, zu schauen, wo du in Deinem Leben ein „Ja, aber..“ benutzt, um Dich zu bremsen, um nicht in Deiner Kraft zu sein und vielleicht immer wieder dort zu landen wo Du eigentlich nicht mehr sein willst.

In dieser Folge erfährst du…

  • mit 4 konkreten Schritten deine „Ja, abers…“ zu transformieren
  • wie du aus Ohnmacht und Stagnation herausfindest
  • wie du aufhörst mit der „Ja, aber…“ Selbstsabotage
  • wie du deine Verantwortung nutzen kannst und aus der Komfortzone zu kommen
  • wie du Mangelgefühle und Schwächegefühle wandelst
  • wie du kraftvoll Klarheit finden kannst
  • wieso ein „Ja, aber…“ eine Selbstabwertung ist
  • Wie du die Dynamik hinter dem „Ja, aber…“ erkennst und transformierst
  • was das mit Selbstermächtigung zu tun hat

Klicke auf den unteren Button, um den Inhalt von „libsyn” zu laden.
Datenschutzerklärung von „libsyn”

Inhalt laden

Willst du diese Folge in Textform genießen? Du findest die Transkriptionen sämtlicher Folgen in meinem kostenlosen Membership Bereich. Hier gelangst du zur Startseite, wo du dich mit deiner Mailadresse und deinem Namen anmelden bzw. ein Konto anlegen kannst.

Meinen Podcast findest du auch auf:

Ich wünsche dir viel Freude und Inspiration beim Lauschen. Ich freue mich riesig über Kommentare (z.B. auf Instagram @verenakoenig.official), in denen du teilst, was dich in dieser Folge berührt hat. Ich freue mich sehr, dass wir verbunden sind!

Wenn du künftig keinen Podcast mehr verpassen möchtest, melde dich gerne zum kostenlosen Newsletter an.

Lebe kreative Transformation

Tausche dich mit anderen kreativen, wachen Menschen in meiner Facebookgruppe aus: